Modul 4: SPS Business Map© - strategischer Verkauf

Modul 4: SPS Business Map© - strategischer Verkauf

Dieses Trainingsmodul stellt eine weitere Alleinstellung des SPS-Instituts dar. Ihre Vertriebsmitarbeiter lernen in dieser Phase, wie sie sowohl die Stärken Ihres Unternehmens (Produkteignung, Produktkenntnisse, Marketingstrategien) als auch die beim Kunden ablaufende Prozesse gezielt als Erfolgsfaktoren einsetzen und nutzen.

Ihr Vertrieb lernt, die besonderen Stärken der Business MAP© anwenden:

  1. Management von Schlüsselkunden als ganzheitlich strukturierter Prozess.
  2. Einbeziehung aller Entscheidungsebenen des Kunden.
  3. Orientierung des eigenen Handelns an den strategischen Entscheidungen der Schlüsselkunden. 
  4. Strukturierte Analyse der an wichtigen Entscheidungen beteiligten Personen und ihrer Netzwerke.
  5. Zielgerichtete und differenzierte Bearbeitung der verschiedenen Rollen im Entscheidungsprozess der Schlüsselkunden.
  6. Analyse der Phasen des Entscheidungsprozess des Kunden.

Mit der Business Map© bietet wir Ihnen ein sehr praktisches Werkzeug, um komplexe Entscheidungsstrukturen wichtiger Kunden strukturiert zu analysieren und eine effiziente Kundengewinnung zu organisieren.

Das neue Buch von Fred R. Strauß

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Lesen Sie: Welchen Nutzen eine Balanced ScoreCard Unternehmen bieten kann (PDF-Download)

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